Menschen. Nähe. Pflege.

Eltern Tour in der ambulanten Pflege

Liebe Eltern,

 

Sie haben die wundervollen Monate der Elternzeit genossen und spüren nun den Wunsch, zurück in den Beruf als Pflegekraft einzusteigen? Wir bieten Ihnen Möglichkeiten, Ihren Wiedereinstieg in den Beruf reibungslos, familienfreundlich und auf Sie zugeschnitten zu ermöglichen.

Deshalb haben wir speziell für Sie unsere "Eltern Tour" in unserem ambulanten Pflegedienst entwickelt. Wir wissen, dass Ihre Zeit kostbar und gut geplant sein muss, und haben die Tour so konzipiert, dass sie mit den Betreuungszeiten Ihrer Kinder kompatibel ist.

 

Im Vorfeld sprechen wir mit Ihnen ab, zu welchen Zeiten Sie arbeiten können. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel möchten manche Eltern gerne an Wochenenden arbeiten, oder für andere passen unsere Spätdienste von 16 Uhr bis 21 Uhr gut. Hilfreich ist für viele Eltern auch, wenn sie beispielsweise im Frühdienst arbeiten, zu Zeiten in denen die Kinderbetreuung geregelt ist (Eltern Tour). Der Beschäftigungsumfang ist dabei flexibel wählbar. Zwischen Minijob und 80% ist alles möglich. Wenn sich Ihre Lebenssituation verändert, können Sie, auf kurzem und schnellem Weg, den Beschäftigungsumfang jederzeit anpassen.

 

Bei uns erwartet Sie nicht nur ein verlässlicher Arbeitsplatz, sondern auch ein unterstützendes Umfeld, das auf Ihre persönlichen Bedürfnisse eingeht. Die Zusammenarbeit mit Ihnen soll von gegenseitigem Verständnis und Unterstützung geprägt sein. Professionelles und verlässliches Arbeiten ist für uns von höchster Bedeutung, um gemeinsam die bestmögliche Versorgung unserer Patienten sicherzustellen.

 

Kommen Sie zu unserer "Eltern Tour" und entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen, Ihren Wiedereinstieg in den Beruf als Pflegekraft nahtlos zu gestalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden, die für Sie und uns gut funktionieren.

 

Mit herzlichen Grüßen,

Johannes Klopprogge

Geschäftsführender Vorstand

 

Unser Angebot:

 

Die Sozialstation ist ein innovativer und beliebter Arbeitgeber im Gesundheitswesen und entwickelt sich ständig fort. Regelmäßige Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.

  • Eine sinnstiftende Arbeit in einem gemeinnützigen, diakonischen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Geschäftsfeld
  • Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum
  • Eine kooperative und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit einem professionellen und motivierten Team
  • Umfassende Einarbeitung
  • Flexibel gestaltbar
  • Familiäre Stimmung, flache Hierarchien
  • Familienfreundlich
  • Übertarifliche Vergütung nach AR-M (TVöD) in Entgeltgruppe P8 Entgelttabelle TVÖD-P 2024 (oeffentlicher-dienst.info)
  • Anrechnung von Berufserfahrung bei anderen Arbeitgebern in der Pflege
  • Plus Zulage 145 € / Monat
  • Plus Wäschegeld 46 € / Monat
  • Weihnachtsgeld 90%
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusatzversorgungskasse (EZVK)

 

Weitere Auskünfte:

 

Helga Bachmann, stv. Pflegdienstleitung

Tel. 07264 / 91 95 24

bachmann@sozialstation-badrappenau.de)

 

Beate Zimmer, Teamleitung

Tel. 07264 / 91 95 21

zimmer@sozialstation-badrappenau.de

 

Alexander Hassoun, Teamleitung

Tel. 07264 / 91 95 21

zimmer@sozialstation-badrappenau.de

 

 

Generelle Infos zur Sozialstation als Arbeitgeber gibt es hier: www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber

 

Weitere Informationen:

 

Wer wir sind:

 

Die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau / Bad Wimpfen e.V. ist eine diakonische Einrichtung im ländlich strukturierten Raum und leistet in einem Einzugsgebiet von rund 35.000 Einwohnern und 14 Ortschaften (Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Kirchardt, Siegelsbach jeweils mit Ortsteilen) ambulante Kranken- und Altenhilfe. Als Marktführer im Einzugsgebiet bietet der gemeinnützige Verein neben Grund- und Behandlungspflege auch Hilfe im Haushalt, Betreuungs- und Entlastungsleistungen, Essen auf Rädern, Hausnotruf, Beratung und Schulung für pflegende Angehörige, Verhinderungspflege, Alltagshilfe und Nachbarschaftshilfe. Zusätzlich werden zwei Betreuungsgruppen für Menschen mit Demenz angeboten sowie Betreutes Wohnen in vier Häusern. Im Oktober 2022 eröffnete die neue Tagespflege im Schloss Heinsheim, die von Konzept und Location einzigartig ist. Die Sozialstation ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und beschäftigt heute 120 Angestellte, 5 Auszubildende und ca. 50 Ehrenamtliche.

 

 

Was ist bei uns anders?

 

Als gemeinnützige Einrichtung steht bei uns eine qualitativ hochwertige Pflege unserer Mitmenschen im Vordergrund. Wir haben den geteilten Dienst abgeschafft und viele weitere Verbesserungen der Arbeitsbedingungen eingeführt. Dadurch konnten wir sehr viele neue gute Mitarbeitende gewinnen. Bei uns gibt es mehr Zeit für Pflege und es muss weniger eingesprungen werden. Das hat uns einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber im Gesundheitswesen gebracht. Andere Einrichtungen klagen über den Weggang von Pflegekräften. Wir freuen uns, dass immer mehr Pflegekräfte zu uns kommen.

 

 

>> siehe Artikel Heilbronner Stimme „Vom Luxus, Pflegefachkräfte zu gewinnen“

 

>> siehe Artikel Heilbronner Stimme: „Gegen den Trend“

Eltern Tour für Pflegekräfte
Eltern Tour für Pflegekräfte
Eltern Tour für Pflegekräfte
Eltern Tour für Pflegekräfte
Icon SucheIcon TranslateKontakt